Sep 252006
 

dct1236

Valerie Orpen hat angerufen, dass meine Beaulieu fertig sind. Erfreulich. Habe den Flug verschoben auf den 25., damit ich den Termin bei Edward Green mit dem Marisa Monte Konzert verbinden kann.

Ankunft wie immer unproblematisch, angenehme 22° oder so. Thistle Barbican natürlich suboptimal. Aber was soll man auch anderes erwarten. Immerhin fußläufig zum Konzert.

Vormittags am Leicester Sq gefrühstückt, anschließend einige Stunden in die Jermyn St abgetaucht. Treter abgegriffen, netten Schwatz mit Valerie und Robert gehalten und direkt ein paar braune Captoes in Auftrag gegeben. In Burnt Pine. Extrem geschmeidig, mit Sicherheit eine gute Idee. Anschließend bei Hilditch & Key und Turnbull noch einige Hemden erstanden. Teurer Vormittag, und mich mal wieder über den Service bei Turnbull geärgert. Aber die Stoffe sind halt geil. Naja.

Mittag wie immer beim Pret am Trafalgar Sq. Viele interessante saisonale Sandwiches, sehr cool!

Nachmittags noch ein bisschen im St James Park in der Sonne gelegen und dann zur Barbican Hall aufgebrochen. Scheußlicher Bau, sieht aus wie ein Hörsaalgebäude. Innen gab es Bier aus Plastikflaschen.

Konzertbesucher. Etwa 2800 Brasilianer und – wstrwsgwslsmbl – Brasilianerinnen, 199 Briten und 1 Deutscher. Ging verhalten los, eher akustisch. Gerockt hat es natürlich nie, aber gegroovt wie die Hölle. Und irgendwann gingen die Latinos auch komplett durch die Decke. Un-be-fucking-lievable. Haben sich mit Sicherheit über diesen etwas hüftsteifen Hansel gewundert, der da mittendrin stand. So was hab ich noch nie erlebt. Dass die nicht den Saal zerlegt haben, war echt alles. Überkracher, den ich noch nie so richtig wahrgenommen hatte: Velha Infancia vom Tribalistas Album. Muss in Brasilien wohl eine Single gewesen sein. Wow.

Hinterher nur fix ins Hotel, bei 2 kleinen Tüten Salt-And-Vinegar Crisps und ner Dose Bier zeremoniell Schuhe geputzt und den Tag beendet.

 Posted by at 23:59

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)